Ihr Photovoltaik-Spezialist:

Main-Spessart-Solar GmbH

Im Hahlenfeld 2
63856 Bessenbach

Telefon: (0 60 95) 97 303
Telefax: (0 60 95) 97 305
info@main-spessart-solar.de

Firmen-NEWS:
Main-Spessart-Solar erhält Zuschläge für weitere Photovoltaik-Freiflächenanlagen mit insgesamt 10 Megawatt Erzeugungsleistung

Der Solarpark Michelrieth-Altfeld ist Teil des Photovoltaik-Portfolios der Main-Spessart-Solar mit insgesamt 36 MW
Der Solarpark Michelrieth-Altfeld ist Teil des Photovoltaik-Portfolios der Main-Spessart-Solar mit insgesamt 36 MW

 

Die Bundesnetzagentur hat im Rahmen der Ausschreibung für Photovoltaik-Freiflächenanlagen am 11.12.2015 insgesamt 43 Gebote mit einem Umfang von 204 MW bezuschlagt. Bei der Bundesnetzagentur waren für die dritte Ausschreibungsrunde 127 Gebote eingegangen. Insgesamt wurden Projekte mit einem Volumen von 562 Megawatt geboten, das Zuschlagsvolumen mit 200 Megawatt war erneut mehrfach überzeichnet.

Die Main-Spessart-Solar GmbH konnte sich während der zweiten und dritten Ausschreibungsrunde für Photovoltaik-Freiflächenanlagen erfolgreich mit weiteren Projekten durchsetzen. Die Zuschläge für Photovoltaik-Projekte umfassen eine Erzeugungsleistung von 10 Megawatt.

In einem nächsten Schritt gilt es nun, die Projekte zum geeigneten Zeitpunkt innerhalb der vorgegebenen Frist von 18 Monaten an den geplanten Standorten in Unterfranken zu realisieren.

Neben dem deutlichen Ausbau der Sparte Photovoltaikanlagen für Einfamilienhäuser in Verbindung mit Speichersystemen soll auch die Entwicklung von Solarparks weiterhin einen wichtigen Beitrag leisten. Insgesamt errichtete die Main-Spessart-Solar GmbH bislang 15 Solarparks mit einer installierten Leistung von 36 Megawatt.

 

« zurück zur Startseite